Für unseren Standort Mönchengladbach suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Corporate Communications Manager (m/w/d)
Trützschler Spinning
Wir sind eine familiengeführte, weltweit operierende Unternehmensgruppe mit Produk­tions­stätten und Service-Niederlassungen in allen großen Textilzentren der Welt. Unser Spezial­gebiet ist die Entwicklung und Produktion von Stapelfaser-Vor­bereitungs­maschinen für die Spinnerei und Nonwovens-Industrie. Hierbei legen wir größten Wert auf höchste Präzision und Qualität. Mit mehr als 2.800 Beschäftigten weltweit, davon über 700 im Mönchenglad­bacher Stammwerk, entwickeln, fertigen und vertreiben wir Produkte, die Weltruf genießen.
Ihr Kontakt
Sofern Sie Rückfragen haben oder Vorabauskünfte wünschen, wenden Sie sich bitte an Frau Andrea Wieder. Oder bewerben Sie sich gleich über unser Online-Portal!
Trützschler GmbH & Co. KG
Frau Andrea Wieder
Tel: +49 2166 607 498
Ihre Aufgaben:
Sie sind ein Kommunikationstalent und wissen, wie man auch in kniffligen Situationen immer den richtigen Ton trifft? Kommunikationsmaßnahmen für verschiedene Kanäle und Zielgruppen erstellen – gar kein Problem? Dann suchen wir genau Sie! Sie identifizieren und platzieren relevante Themen passgenau und verantworten den globalen Redaktionsplan in Abstimmung mit unseren internationalen Business Units. Sie lieben die Herausforderung: im Bereich Pressearbeit wachsen Sie über sich hinaus. Und auch den Bereich Social Media haben Sie immer im Blick und holen stets das Beste für uns raus.
Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Medien, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Journalistische Ausbildung oder PR-Volontariat von Vorteil
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit in Unternehmen oder in einer PR-Agentur im Bereich B2B, idealerweise im Bereich Maschinenbau
  • Erfahrung in der Konzeptionierung, Steuerung und Umsetzung von PR-Themen und -Projekten
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Social Media Tools/Plattformen und der Content- und Community-Pflege
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Textsicherheit
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität verbunden mit einer strukturierten Arbeitsweise und konzeptioneller Stärke
  • Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (PowerPoint, Word und Excel)
  • Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Flexibilität und interkulturelle Kompetenz
Sie erwartet
  • ein vielfältiger und anspruchsvoller Aufgabenbereich
  • ein internationales Umfeld, in das Sie sich innovativ und kreativ einbringen können
  • ein traditionsreiches Familienunternehmen mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen und großem Teamgeist
  • flexible Arbeitszeiten für Ihre persönliche Work-Life Balance
  • eine gute Mannschaft und ein Unternehmen mit Entwicklungsperspektiven für initiative, ergebnisorientierte und teamfähige Professionals
     
Möchten Sie die Stimme unseres Unternehmens sein?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunschs. Überzeugen Sie uns mit maximal drei Arbeitsproben (Pressemitteilungen, Artikel o.ä.).
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