zurück
header image
Im Zuge einer Altersnachfolgeregelung suchen wir Sie für die IT-Anwendungsbetreuung in unserem Stammwerk in Mönchengladbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
IT-Systemadministrator (m/w/d) für CAD/PLM
Trützschler Spinning
Ihre Karriere bei einem führenden Maschinenbauunternehmen
Wir sind eine familiengeführte, weltweit operierende Unternehmensgruppe mit Produktionsstätten und Service-Niederlassungen in allen großen Textilzentren der Welt. Unser Spezialgebiet ist die Entwicklung und Produktion von Stapelfaser-Vorbereitungsmaschinen für die Spinnerei und Nonwovens-Industrie. Hierbei legen wir größten Wert auf höchste Präzision und Qualität. Mit mehr als 3.000 Beschäftigten weltweit, davon über 800 im Mönchengladbacher Stammwerk, entwickeln, fertigen und vertreiben wir Produkte, die Weltruf genießen.
Ihr Kontakt
Sofern Sie Rückfragen haben oder Vorabauskünfte wünschen, wenden Sie sich bitte an Frau Andrea Wieder. Oder bewerben Sie sich gleich über unser Online-Portal.
 
Trützschler Group SE
Frau Andrea Wieder
Tel: 02166 - 607 498
Ihre Aufgaben
Wir suchen einen IT-Systemadministrator (m/w/d), der die digitale Infrastruktur unserer R&D-Anwendungen im Bereich CAD/PLM aufbaut, betreibt und optimiert. In enger Zusammenarbeit mit Fachbereichen und IT-Experten sorgen Sie dafür, dass unsere Systeme reibungslos funktionieren und den Anforderungen unserer Nutzer gerecht werden.
 
Gemeinsam mit den Providern unserer CAD und PDM-Tools und den Fachbereichen entwickeln Sie Prozesse, betreuen die Integration in unsere Anwendungslandschaft oder integrieren selbst. Als technischer Koordinator und Ansprechpartner für alle Prozessbeteiligten stellen Sie sicher, dass unsere Systeme stets verfügbar und auf dem neuesten Stand sind. Sie stehen unseren Nutzern zur Seite und leisten 2nd-Level-Support. Gemeinsam mit unserem IT-Support-Team 
analysieren Sie Fehler und setzen Lösungen um.
 
Ihr technisches Know-how fließt in anwendungsbezogene Projekte ein, bei denen Sie eng mit anderen Fachbereichen zusammenarbeiten. So gewährleisten Sie eine nahtlose Integration unserer Systeme in die Anwendungs- und Systemlandschaft.
Klingt das nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! 
Ihre Qualifikation
  • Berufserfahrung im Umfeld von PLM (Product Lifecycle Management) und CAD-Systemen – sei es als Administrator, als Anwender oder als Anwendungsentwickler mit starker Affinität zu Entwicklungsprozessen und deren IT-Seite
  • idealerweise Erfahrung mit den Programmen 3DExperience und Solid Works
  • Erfahrung in der technischen Integration der genannten Systeme in eine IT-Umgebung
  • auch motivierte Quereinsteiger ohne direkte Erfahrung in diesem Bereich sind herzlich willkommen
  • logische Denkweise und ein hohes Maß an Selbstständigkeit
  • ausgeprägte Service-Mentalität sowie gute kommunikative Fähigkeiten
  • sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen:
Als einer der internationalen Marktführer der Branche setzen wir nicht nur technisch Maßstäbe – mit innovativen Technologien und modernsten Fertigungsverfahren. Auch als Arbeitgeber haben wir Ihnen einiges zu bieten. Das fängt beim fairen tariflichen Arbeitsverhältnis an und hört bei Gesundheitsvorsorge noch lange nicht auf. Entdecken Sie spannende Aufgaben in einem inspirierenden Umfeld, in dem Sie Ihren Ideen und Ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Dank flexibler Arbeitszeiten bleiben Work und Life in Balance. Unsere firmeneigene Kantine sorgt mit einem abwechslungsreichen Angebot aus Frühstück, Snacks und Mittagsmenüs auch für Ihr leibliches Wohl. Und das ist noch nicht alles!
Freuen Sie sich auch auf:
  • Familienbenefits wie Geschenke zu Hochzeit und Geburt sowie zusätzliche Sonderurlaubstage
  • Die Sicherheit eines tarifvertraglichen Regelwerks
  • Zuschüsse zu Kindergartenbeiträgen
  • Einkaufsbenefits und Rabatte bei namhaften Firmen, sowohl online als auch bei örtlichen Händlern und Dienstleistern
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Altersvorsorgewirksame Leistungen
  • Unternehmenseigene kostenfreie Parkplätze
  • Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebote
und nicht zuletzt das soziale Umfeld eines Familienunternehmens in vierter Generation!
Ihr Kontakt
Sofern Sie Rückfragen haben oder Vorabauskünfte wünschen, wenden Sie sich bitte an Frau Andrea Wieder. Oder bewerben Sie sich gleich über unser Online-Portal.
 
Trützschler Group SE
Frau Andrea Wieder
Tel: 02166 - 607 498
validation