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ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT SUCHEN WIR SIE FÜR UNSER STAMMWERK IN MÖNCHENGLADBACH ALS
Compliance-Officer (m/w/d)
Trützschler Spinning
Ihre Karriere bei einem führenden Maschinenbauunternehmen
Wir sind eine familiengeführte, weltweit operierende Unternehmensgruppe mit Produktionsstätten und Service-Niederlassungen in allen großen Textilzentren der Welt. Unser Spezialgebiet ist die Entwicklung und Produktion von Stapelfaser-Vorbereitungsmaschinen für die Spinnerei und Nonwovens-Industrie. Hierbei legen wir größten Wert auf höchste Präzision und Qualität. Mit mehr als 3.000 Beschäftigten weltweit, davon über 800 im Mönchengladbacher Stammwerk, entwickeln, fertigen und vertreiben wir Produkte, die Weltruf genießen.
Ihr Kontakt
Sofern Sie Rückfragen haben oder Vorabauskünfte wünschen, wenden Sie sich bitte an Frau Caroline Nilgen. Oder bewerben Sie sich gleich über unser Online-Portal.
Trützschler Group SE
Frau Caroline Nilgen
Tel: 02166/607-8301
Ihre Aufgaben
Sie sind Profi im Umgang mit Gesetzen und Vorschriften? Sie haben ein Auge für Details und einen Sinn für Gerechtigkeit? Dann suchen wir genau Sie als unseren neuen Compliance Officer (m/w/d)! Ihre Mission: Die Einhaltung aller Regeln und Richtlinien in unserem Unternehmen sicherstellen und dafür sorgen, dass wir immer auf dem richtigen Kurs der Vorschriften bleiben.

Als erster Ansprechpartner für die Geschäftsleitung, Tochtergesellschaften und Mitarbeiter in Bezug auf rechtliche Risiken helfen Sie, potenzielle Risiken zu minimieren und die Einhaltung der Vorschriften zu gewährleisten. Aber natürlich können Sie nicht nur beraten: Auch die Entwicklung neuer Richtlinien fällt in Ihren neuen Aufgabenbereich.

Sie prüfen regelmäßig unser bestehendes internes Compliance-System und passen es an aktuelle Anforderungen an. 
Durch Ihre (selbst gestalteten) Schulungen -sowohl online als auch vor Ort- schärfen Sie das Bewusstsein für Compliance-Richtlinien und sensibilisieren unsere Mitarbeiter. Diese Aufgabe meistern Sie nicht allein, denn ein starkes Compliance-Komitee mit erfahrenen Ansprechpartnern aus allen Niederlassungen steht Ihnen beiseite.
Im Rahmen dessen sind Sie außerdem für die Verwaltung unserer neuen E-Learning-Plattform, die wir im Bereich Compliance ausrollen möchten, zuständig. Auf diesem Weg können sich unsere Mitarbeiter auch auf digitalem Wege stets in Bezug auf unsere Compliance-Richtlinien weiterbilden.
Proaktiv identifizieren Sie Verstöße und melden diese an die Geschäftsleitung und führen die regelmäßige Berichterstattung über die geführten Aktivitäten und -Maßnahmen ordnungsgemäß durch. 

In Ihrer Rolle als Menschenrechtsbeauftragter unterstützen Sie bei der Umsetzung des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes und stellen sicher, dass Menschenrechtsaspekte in unserer Lieferkette berücksichtigt werden.

Kurzum: Sie tragen dazu bei, dass Compliance in unserem Unternehmen sichtbar und greifbar ist.
Wenn Sie bereit sind, sich dieser spannenden Herausforderung zu stellen, dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres Teams!
Ihre Qualifikationen
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsrecht oder Betriebswirtschaftslehre, kfm. Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, sowie einer Zusatzqualifikation aus dem Bereich Compliance
  • Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Compliance, vorzugsweise in der Industrie oder im Maschinen- und Anlagenbau
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Compliance und Grundlagenkenntnis in maßgeblichen Rechtsbereichen
  • Sicherer Umfang mit MS-Office
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zur regelmäßigen Fort- und Weiterbildung im relevanten Themengebiet
  • Unternehmerisches Verständnis, sowie Fachwissen über den relevanten Markt und die Branche
  • Analytisches Denken und Arbeiten
  • Kommunikationsstärke, sowie fundierte Kenntnisse von Präsentations- und Moderationstechniken
  • Strategisches Denken
  • Hands on Mentalität, sowie eine eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen:
Als einer der internationalen Marktführer der Branche setzen wir nicht nur technisch Maßstäbe – mit innovativen Technologien und modernsten Fertigungsverfahren. Auch als Arbeitgeber haben wir Ihnen einiges zu bieten. Das fängt beim fairen tariflichen Arbeitsverhältnis an und hört bei Gesundheitsvorsorge noch lange nicht auf. Entdecken Sie spannende Aufgaben in einem inspirierenden Umfeld, in dem Sie Ihren Ideen und Ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Dank flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten bleiben Work und Life in Balance. Und unsere firmeneigene Kantine sorgt mit einem abwechslungsreichen Angebot aus Frühstück, Snacks und Mittagsmenüs auch für Ihr leibliches Wohl. Und das ist noch nicht alles! Freuen Sie sich auch auf:
  • Familienbenefits wie Geschenke zu Hochzeit und Geburt sowie zusätzliche Sonderurlaubstage
  • Zuschüsse zu Kindergartenbeiträgen
  • Einkaufsbenefits und Rabatte bei namhaften Firmen, sowohl online als auch bei örtlichen Händlern und Dienstleistern
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Altersvorsorgewirksame Leistungen
  • Unternehmenseigene kostenfreie Parkplätze
  • Betriebliches Gesundheitsvorsorgeprogramm
  • Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot
Freuen Sie sich auf die berufliche Herausforderung beim Branchenprimus, dessen Produkte weltweit gefragt sind. Wir würden uns freuen, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen.
Ihr Kontakt
Sofern Sie Rückfragen haben oder Vorabauskünfte wünschen, wenden Sie sich bitte an Frau Caroline Nilgen. Oder bewerben Sie sich gleich über unser Online-Portal.
Trützschler Group SE
Frau Caroline Nilgen
Tel: 02166/607-8301
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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